über the rathaus

+ mehr als eine werbeagentur

the rathaus ist keine klassische Werbeagentur, sondern eine professionelle Full-Service-Wahlkampfagentur.
Wir konzentrieren uns nur auf die Hauptsache: Ihren Wahlkampf und verzetteln uns nicht.
Bei uns stimmt das ganze Paket.

the rathaus - Über uns

Überzeugen Sie sich in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch!

+ wir sind ihr plus

the rathaus - Team

Waltraud Kässer

Politikwissenschaftlerin
Politik-Bloggerin

+ kommunikation ist meine leidenschaft

Nach meinem Studium der Politikwissenschaft und Germanistik, einem Tageszeitungsvolontariat und einer Festanstellung bei einer Regionalzeitung habe ich ein Pressebüro mit gegründet und später mein lokales Blog gelauncht.

Zuletzt war ich als Freelancerin unterwegs und bei mehreren Abgeordneten in Teilzeit festangestellt. Zusammen mit wechselnden Partnern habe ich Kommunikationsstrategien und immer wieder neue spannende Konzepte und Formate für Veranstaltungen entwickelt und Briefings vorbereitet. Bei Kampagnen habe ich alles verantwortet, was mit Texten und Fotos zu tun hat. Ich habe Social Media Auftritte betreut, Newsletter erstellt, mich um den Content von Websites gekümmert, Antworten zu Bürgerbriefen, für Wahlprüfsteine und Abgeordnetenwatch vorbereitet. Ich habe plakative, prägnante kurze oder längere verständliche Texte für Web und Print formuliert und Publikationen für besondere Anlässe konzipiert.

Als Digital Immigrant bin ich in der On- und Offline-Welt zu Hause. Zu meinen persönlichen Erfolgen zählen mehrere Wahlkampfprojekte und das Coaching von Bürgermeisterkandita:innen, die ich freiberuflich betreut habe. Es macht mir Freude, mit und für Menschen zu kommunizieren.

Seit diesem Jahr arbeite ich als Redakteurin bei einer großen Regionalzeitung als Editorin.

Privat liebe ich es, meine Laufschuhe anzuziehen, am See entlang zu laufen, mit dem Fahrrad im Thurgau herum zu cruisen und ich hege meinen mediterranen Topfgarten über den Dächern der Konstanzer Altstadt.

– waltraud kässer, the rathaus
the rathaus - Team

Piri Robinson

Diplom-Informatikerin (FH)
Webdesignerin

+ kreativität ist mein zweiter name

Ich bin in einem Politiker-Haushalt aufgewachsen und habe mich nach dem Abitur für ein Informatikstudium entschlossen. Obwohl ich mich mit Bits und Bytes wohlfühle, hat mir doch immer der kreative Aspekt gefehlt. Deswegen habe ich mich bald nach dem Studium auf Webdesign und später auch auf Social Media Marketing sowie SEO konzentriert. Nebenbei habe ich die Zertifizierung als Technische Redakteurin (tekom) absolviert und arbeite auch in diesem Beruf: Für mich ist Content King!

Meine Eltern hätten mich gerne bei einer politischen Karriere unterstützt, aber ich glaube bisher nicht, dass ich dort meine Erfüllung finden würde und agiere lieber aus dem Hintergrund. In den letzten Jahren habe ich als Freelancer bei Kommunalwahlkämpfen diverse Kandidaten mit Websites und Social-Media-Beiträgen sowie Video-Teasern unterstützt.

Wenn ich nicht vor dem PC sitze, reise ich für mein Leben gerne oder genieße alle Möglichkeiten, die der Bodensee bereit hält. Eine weitere Leidenschaft ist Innenarchitektur und DIY: Ich liebe es, Wohnungen neu zu gestalten und alte Möbel aufzubereiten.

– piri robinson, the rathaus

+ wir sind ein eingespieltes team

Erfahren

Hinter erfolgreichen Wahlkämpfen steht ein erfahrenes Team. Eine Wahlkampagne ist sehr viel mehr als nur eine Website, Posts oder ein Flyer. Wir denken Ihre Kampagne vom Ende her und an alles, was wichtig ist.

Qualifiziert

Dank unserer Berufspraxis in Kommunikationsprojekten online und offline sind wir sehr gut aufgestellt. Wir kommunizieren leidenschaftlich gern für und mit Menschen - in Videos, Bildern und Worten.

Modern

Moderne Wahlkämpfe sind anders. Die Wähler entscheiden nach Antipathie und Sympathie. Modern heißt nah bei den Menschen sein, Zielgruppen genau zu kennen und die richtigen zu motivieren.

Kontakt

Bürgermeisterwahl, OB-Wahl, Kommunalwahl

Direkter Draht ➜
☎ 07531 9369693 | ✉ info@therathaus.de